Hillscheid

Kategorie: Aktualisiert am: 21.11.2017 08:29:55 Erzeugt von: adm_Matthias

Betreuung der unter 3jährigen Kinder (U3)

Liebe Hillscheiderinnen, liebe Hillscheider,

vor wenigen Tagen war Landrat Achim Schwickert zu Besuch in unserer Gemeinde. Ich bin froh, dem Landrat mit dem Wohnheim „Zum Euler“ sowie unserem CAP-Markt zwei wertvolle Einrichtungen gezeigt haben zu dürfen.

Sehr froh bin ich außerdem über die Aussage des Landrates, dass die Betreuung der unter 3jährigen Kinder (U3) von Seiten des Kreises auch im nächsten Kindergartenjahr als gesichert angesehen wird. Demnach wird jedes Kind, das einen Platz benötigt, auch bei der Platzvergabe in Hillscheid berücksichtigt werden können. Viele Eltern hatten mich und andere Mitglieder des Gemeinderates in den vergangenen Monaten auf möglicherweise fehlende Plätze in den Hillscheider Kindergärten angesprochen. Ich danke Herrn Landrat Schwickert für das gute Gespräch und freue mich mit den Eltern der Kinder, die nun ein ganzes Stück Planungssicherheit haben.

 

Herzlich

Andreas Rath

Ortsbürgermeister

 

Zurück