Hillscheid

Kategorie: Aktualisiert am: 30.01.2017 09:35:16 Erzeugt von: adm_Matthias

Jugendrotkreuz unterstützt Tafel

Deutsches Rotes Kreuz OV Kannenbäckerland e.V.

 

Im Dezember 2016 nahm das Jugendrotkreuz des Ortsvereins Kannenbäckerland e.V. bereits zum zweiten Mal am Hillscheider Weihnachtsmarkt teil. Wie auch schon beim letzten Mal sollte die Hälfte des Ertrags für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. Gemeinsam entschieden sich die Mitglieder der Gruppe für eine Spende an die Westerwald Tafel. Am vergangenen Dienstag war es dann endlich soweit und die Gruppe besuchte die Ausgabestelle der Tafel in Ransbach-Baumbach. Vor Ort erfuhren die Kinder und Jugendlichen vieles über die Arbeit der Tafeln, zum Beispiel wer dort überhaupt Lebensmittel einkaufen kann und woher die Lebensmittel kommen. Am Ende des Besuchs konnten die Jugendrotkreuzler eine Spende in Höhe von 70€ übergeben, mit der die ehrenamtliche Arbeit der Tafel unterstützt werden soll. 

 

 

 

 

 

Zurück